Kontakt

PSV-Saar

Pfaffentalstrasse 78a

66399 Mandelbachtal

Telefonisch unter

+49 (157) 74939110 

 

oder nutzen Sie

 

unser

 

Kontaktformular.

 

 

Wir weisen darauf hin, dass auf diesem Wege keine Anzeige erstattet und auch kein Hilfeersuchen an die Polizei gerichtet werden kann.

 

Bitte nutzen Sie hierfür die Notrufnummer 110  der Polizei.

Stepptanz

 

Lernen Sie Stepptanz !!

 

Stepptanz ist mehr als Tanzen mit Frack und Zylinder. Lernen Sie den Stepptanz neu kennen.

Von den Anfängen des Rhythm-Tap über Musical-Tap bis hin zu den groovigen Rhythmen des modernen Stepptanzes werden in lockerer Atmosphäre die Grundkenntnisse vermittelt.

 

Über erste kleine Kombinationen und Choreografien werden Schnelligkeit, Genauigkeit und Koordination geschult. Gerade durch die Schulung der Koordination ist er auch für ältere Anfänger geeignet....
 

Also nur noch ein Paar stabile Schuhe mit festen Sohlen, alles was an Rhythmusgefühl da ist und genügend Humor einpacken und schon kann es beim PSV Saar losgehen.


Der Stepptanzunterricht findet immer
Montags von 19:00-20:00 Uhr
im Saal 2 Ommersheim
statt.

 

Frank Schreiner hat im Jahr 1997 seine Ausbildung in Saarbrücken begonnen

und bei Charles Bankston in Neunkirchen fortgesetzt.

 

Seine weitere Ausbildung erfolgte durch Workshops bei verschiedenen Stepptänzern (z.B. Victor Cuno, Jason Samuels Smith, Daniel Luca).

 

Er unterrichtet seit 2001 und hat über die Jahre gelernt Stepptanz auf eine humorvolle und dennoch zielstrebige Art zu vermitteln, um gerade den Anfängern über die ersten Hürden zu helfen.

 

 

Stepptanz

Der amerikanische Stepptanz (American tap) hat afrikanische und europäische Wurzeln. Die Klopftänze der Afrikaner und der irische Volkstanz, die Jig, trafen In Amerika zusammen. Durch die Jig wurden auch die Metallplatten unter den Sohlen beigesteuert. Aus dieser Verbindung entstand der American tap. Er ist gekennzeichnet durch eine ganzkörperliche, fließende und vor allen Dingen rhythmische Tanzbewegung. Der Stepptanz bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, sich kreativ zu entfalten und seinen eigenen Stil zu entwickeln. Über sichere Grundschritte und Kombinationen bis zur vollständigen Choreografie erlernt man die notwendigen Grundkenntnisse. Ziel des Unterrichtes ist es, zu jeder Musik steppen zu können. Musikalisch kann das gesamte Repertoire, von Klassik über Jazz bis hin zum Hip Hop genutzt werden.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
www.PSV-Saar.de; Klaus Wehowsky